Grußworte von Raimond Aumann und Paul Breitner

Liebe Bayern-Fans,

wir dürfen Sie heute im Namen des FC Bayern recht herzlich zum Traumspiel 2012 begrüßen.

Nach den Festtagen in Höslwang (2007), Amberg (2008), Waging (2009), Nordhorn (2010) und Passau (2011) findet das Traumspiel heute bereits zum sechsten Mal statt – eine wahre Erfolgsgeschichte und eine Gelegenheit, unser Vereins-Motto „Mia san mia“ mit Leben zu füllen: Fans und Mannschaft sind in unseren Augen die tragenden Säulen unseres Clubs und bilden sein Fundament.

Obwohl es in einem EM-Jahr und der damit verbundenen verkürzten Saison-Vorbereitung im Sommer nicht einfach ist, einen geeigneten Termin zu finden, lässt es sich der FC Bayern nicht nehmen, das Traumspiel auch in diesem Jahr zu realisieren – ein eindeutiges Zeichen, welchen Stellenwert die Veranstaltung mittlerweile einnimmt.

Seien Sie versichert, dass wir uns auch in Zukunft dafür einsetzen werden, an dieser liebgewonnen Tradition festzuhalten. –

Besonders freut es uns, heute zu Gast in Selters/Ts. – Niederselters zu sein. Die „Region“ Hessen mit ihren zahlreichen und traditionsreichen 

Bayern-Fanclubs kann, unter anderem aufgrund ihrer Organisationsstruktur, als geradezu vorbildlich gelten, was nicht unmaßgeblich den Gastgebern des heutigen Nachmittags zu verdanken ist: Der FC Bayern Fanclub „Bayern-King‘s Selters/Ts. 1987“, der diesen Sommer sein 25jähriges Fanclubjubiläum feiert, zu dem wir recht herzlich gratulieren, veranstaltet regelmäßig regionale Fanclubtreffen in der Region, um die Kommunikation unter den Fanclubs zu verbessern, und ist ständiges Mitglied im 2007 gegründeten Arbeitskreis Fandialog.

Wir möchten nicht versäumen, uns bei allen zu bedanken, die dazu beigetragen haben, das Traumspiel 2012 in Selters/Ts. – Niederselters/Taunus zu realisieren: allen voran bei dem veranstaltenden Fanclub und seinen zahlreichen Helfern und Unterstützern.

Nun wünschen wir Ihnen ein schönes Spiel – machen Sie aus dem heutigen Nachmittag einen weiteren Festtag für den FC Bayern,

Herzliche Grüße,

Ihr

Raimond Aumann und Paul Breitner

 


 

Grußwort des Landrat zum Traumspiel –  Fan Club Bayern Kings 1987 Selters/Taunus

Liebe Fußballfreundinnen und -freunde,

Fußball gilt landläufig als die wichtigste Nebensache der Welt. Wobei ich das Augenmerk mal auf die Wichtigkeit legen möchte. Als Ausgleich zum oft hektischen aber bewegungsarmen Alltag erfüllt der Sport eine wichtige Rolle im Leben.

In unserem schönen Landkreis Limburg-Weilburg, im Herzen Hessens, wird der Sport großgeschrieben. Mehr als 300 Sportvereine bieten tolle Angebote im Breich des Breitensports – mehr als 550  Fußballmannschaften kämpfen um Punkte und Plätze in den verschiedensten Ligen.

Umso mehr freue ich mich mit dem Fan Club Bayern Kings 1987 Selters/Taunus, dass das diesjährige Traumspiel in unserem schönen Landkreis Limburg-Weilburg stattfinden wird. Seit einem Vierteljahrhundert fiebern die Bayern Kings mit den Spielern des Traditionsvereins Bayern München. Der Fan Club bietet Fahrten zu zahlreichen Spielen ihres Vereins an, gehört sicher zu den aktivsten Fan-Clubs von Bayern München im Lande. Dies hat sich nun ausgezahlt!

Zum 25-jährigen Bestehen haben die Mitglieder des überaus engagierten – auch sozial tätigen – Clubs nun das tollste Geschenk überhaupt bekommen. In unzähligen Stunden haben die heimischen Bayernfans Vorbereitungen getroffen, Konzepte erstellt und die Voraussetzungen für die Durchführung dieses einmaligen Events in Niederselters getroffen. Nun kann es endlich losgehen.

Für mich als Landrat des Kreises Limburg-Weilburg und für viele Fußballfreunde in unserer Region ist die Entscheidung für Niederselters und damit für die überaus rührigen Bayern Kings eine große Ehre.

Wir begrüßen das Bayern-Team, all die erfolgreichen Spieler und alle Fußballfreunde ganz herzlich im Landkreis Limburg-Weilburg und heißen sie herzlich willkommen. Das Traumspiel wird für viele Fußballfreunde und besonders für die Bayern Kings ein ganz großer Tag werden. Ich wünsche allen einen glücklichen Verlauf dieser einmaligen Veranstaltung.

Limburg-Weilburg, 2012

Manfred Michel

Landrat

 


 

Grußworte von Hermann Klaus – Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

Liebe Fußball, vor allem liebe Bayern Fans,

verehrte Gäste , werte Besucher!

Zunächst danke ich dem FC Bayern München Fan Club Bayern Kings 1987 Selters/Ts.- unter Führung des 1. Vorsitzenden Michael Stefovic, das Unmögliche, wo man eigentlich nur von träumen kann, möglich gemacht zu haben,den FC Bayern in Selters/Ts. zu Gast zu haben.

Dafür gebührt allen Verantwortlichen ein großes Kompliment und Dankeschön, was nicht hoch genug zu loben und zu bewerten ist, mit dem eine ganze Region beschert wird, eine der besten Mannschaften in Europa, ja weltweit, in unserer Region als Gast zu haben. Sicherlich geht es vielen fußballbegeisterten Menschen so wie mir, ich gerate in`s Schwärmen ,wenn ich an diese Top Mannschaft denke, ein Traum geht für viele in Erfüllung. Diesen Traum haben sich und der Region die Bayern Kings erfüllt, ein wahrer Leckerbissen der nicht zu toppen ist.

Wir wünschen uns ein unvergessliches Erlebnis mit dem FC Bayern München, ein gutes Spiel und reibungslose positive Abläufe der Organisation .Darum nochmals ein hohes Lob und verdiente Anerkennung für diese außergewöhnliche Veranstaltung. Der Aufwand und die damit verbundene Arbeit stellt alles bisherige Vergleichbare in den Schatten, deshalb nochmals anerkennenden herzlichen Dank.

Gleichzeitig danke ich allen an der Organisation und mit der Ausrichtung bedachten Institutionen, auch Ihnen sei herzlich gedankt. Sie alle haben einen Anteil an diesem wohl einmaligen Erlebnis.

Ich bin überwältigt und beeindruckt über das große Engagement zu diesem außergewöhnlichen Ereignis, darum nochmals verbindlichen Dank an alle die Verantwortung dafür tragen.

Freuen wir uns auf ein herausragendes Ereignis, den FC Bayern vor unserer Haustür bei den Bayern King 1987 Selters/TS., zu haben, großer Dank an Michael Stefovic und sein Team !

Alles Gute, viel Erfolg und schönes Erlebnis

Ihr

Hermann Klaus

Referatsleiter Entwicklung, Bau und Förderung von Sportstätten,
Sportförderung in besonderen Fällen

Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Friedrich-Ebert-Allee 12
65185 Wiesbaden

 


 

Grußwort des Bürgermeisters der Gemeinde Selters (Taunus)

Als ich im August des letzten Jahres die Schirmherrschaft für ein mögliches Traumspiel 2012 gegen den FC Bayern München zusagte, habe ich im Traum nicht daran gedacht, dass es Wirklichkeit werden könnte. Aus diesem Grunde freut es mich ganz besonders, dass am 10. März diesen Jahres das Los auf den Fanclub „Bayern-Kings 1987 Selters/Ts.“ gefallen ist.

Die Gemeinde Selters (Taunus), Ursprungsort des Selterswassers und vor 25 Jahren Namensgeber des Fanclubs „Bayern-Kings“, wird die Sportanlage in Niederselters für das Traumspiel zur Verfügung stellen und den Fanclub bei der Organisation dieser in unserer Gemeinde einmaligen Veranstaltung unterstützen. Über 20.000 Gäste werden zu dem Freundschaftsspiel gegen den deutschen Rekordmeister, gegen eine europäische Spitzenmannschaft erwartet.

An dieser Stelle möchte ich einmal Danke sagen für das soziale Engagement des Fanclubs. Zahlreiche Veranstaltungen, wie Fußballturniere, Konzerte, verschiedene Feste, werden mit dem Ziel organisiert, die Erlöse sozialen Einrichtungen zur Verfügung zu stellen, so auch vom Traumspiel gegen die FC Bayern München.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die den Fanclub bei der Vorbereitung und Durchführung des Traumspiels gegen den FC Bayern München unterstützen werden.

Dem Traumspiel wünsche ich einen fairen Verlauf und allen Gästen einen schönen Aufenthalt in unserer Gemeinde. Bei Ihrem nächsten Besuch hier in unserer Gemeinde darf ich Ihnen eine Führung durch den ältesten Mineralbrunnen Deutschlands in Niederselters empfehlen.

Bernd Hartmann

Bürgermeister der

Gemeinde Selters (Taunus)

 


 

Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Bad Camberg

Liebe Bayern-Fans,

liebe Freunde des Fußballs,

in diesen Tagen der Fußball-Europameisterschaft steht die schönste Nebensache der Welt – das Fußballspiel – wieder im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Nur wenige Wochen später wird ein Fußball-Highlight im Goldenen Grund stattfinden, das schon jetzt in aller Munde ist: Das Gastspiel von Bayern-München – einer europäischen Topmannschaft – ist insbesondere für die Bayern-Fans eine besondere Freude. Dass dieses Spiel in unserer Region stattfindet, haben wir dem engagierten Vorstand um Michael Stefovic von den Bayern – Kings 1987 zu verdanken, die mit viel Herzblut, Enthusiasmus und mit großem sozialem Engagement seit vielen Jahren aktiv sind. Dafür gilt es ein herzliches Dankeschön auszusprechen.

Als Schirmherr dieser Großveranstaltung möchte ich alle Gäste und Fußballfans aus nah und fern begrüßen.

Mein ausdrücklicher Dank gilt den Bayern – Kings 1987 und dem FC Bayern, die es ermöglicht haben, dass dieser Fußballleckerbissen am 26. August  in Niederselters stattfinden kann.

Darüber hinaus gilt es allen Helfern Dank zu sagen, denn ohne die große Bereitschaft der zahlreichen Unterstützer wäre diese Veranstaltung  nicht möglich gewesen.

Wolfgang Erk

Bürgermeister der Stadt Bad Camberg

 


 

Grußwort des 1. Beigeordneten der Gemeinde Selters/Ts., Ralf Weiss

Liebe Fußballfreundinnen und – freunde,

liebe Bayern Fans,

ein Großereignis für die Gemeinde Selters/Ts. hat seinen Schatten vorausgeworfen ! Der Fanclub „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“ hat es tatsächlich geschafft, den großen FC Bayern München nach Selters/Ts. zu holen. Dazu gratuliere ich ganz herzlich.

Nachdem in den zurückliegenden Jahren der Hamburger Sportverein, Borussia Dortmund und sogar die Olympia-Auswahl des DFB gegen Olympiakos Piräus ( 2:0  ! ) hier in Niederselters zu Gast waren, krönt nun der FC Bayern München durch sein Kommen die Reihe sportlicher Großereignisse in unserer Gemeinde.

Die tadellose Bewerbung des Fanclubs Bayern Kings für dieses Spiel hat die Verantwortlichen des FC Bayern München offensichtlich sehr beeindruckt und stellt somit auch eine Empfehlung für unsere Gemeinde dar.

Ich wünsche dieser Großveranstaltung einen reibungslosen Ablauf und den Fans einen unvergessenen Auftritt des FC Bayern München hier in Niederselters. Durch Ihre Anwesenheit unterstützen Sie zudem wiederum einen guten Zweck.

Ralf Weiss

–  1. Beigeordneter der Gemeindes Selters/Ts. –

 


 

Grußwort des Bürgermeister a. D.   Dr. Norbert Zabel

Mit Freude und Zuneigung habe ich in den letzten 20 Jahren die Aktivitäten der „Bayern-Kings 1987“ begleitet. Häufig war ich als Schirmherr bei ihren Wohltätigkeitsveranstaltungen in der Verantwortung und habe dabei stets ihr soziales Engagement gewürdigt.

Auch das jetzige „Superevent“ verzichtet nicht auf die soziale Ausrichtung. Dafür sei herzlich gedankt!

Die „Bayern“ will ich herzlich willkommen heißen; es ist eine Freude für uns alle, wenn sie in Selters (Taunus) gastieren.

Dr. Norbert Zabel

Bürgermeister a. D.

 


 

Grußwort des Vorsitzenden des Sportvereins 1921 Oberselters e. V.

Liebe Fußballfreunde und Gäste aus nah und fern,

mit gespannter und froher Erwartung fiebern die Fußballerinnen und Fußballer im Goldenen Grund und im Kreis Limburg-Weilburg dem Gastspiel des FC Bayern München im Rahmen des Traumspiels 2012 entgegen. Die „hautnahe“ Begegnung mit den Stars um Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Franck Ribery und Mario Gomez erregt das Interesse aller Fußballfans. Besonders aber die fußballtreibenden Sportvereine in Selters und Bad Camberg freuen sich mit dem Fanclub Bayern Kings 1987 Selters/Ts. auf ein großes Fußballfest.

Ein Fest in dieser Größenordnung kann nur gelingen, wenn viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer anpacken und sich in den Dienst der guten Sache stellen. Insoweit ist die Organisation dieses Ereignisses bei unseren Freunden von den Bayern Kings Selters/Ts. in sehr guten Händen. Angetrieben von dem Motto „Wir wollen das größte Fußballfest auf die Beine stellen, das der Kreis Limburg-Weilburg jemals gesehen hat“ werden die Frauen und Männer der Bayern Kings mit ihrem Vorsitzenden Michael Stefovic dafür sorgen, dass dieses Traumspiel für alle, die es miterleben, unvergessen bleibt.

Der Sportverein Oberselters ist bereits seit vielen Jahren den Bayern Kings Selters/Ts. eng verbunden. Gegenseitige Unterstützung und Hilfe bei vielen Festen und Aktivitäten sind zur Selbstverständlichkeit geworden und das Verhältnis beider Vereine ist von höchster Wertschätzung geprägt. Insoweit freue ich mich im Namen unserer Vereinsmitglieder mit den Bayern Kings Selters/Ts. über die erfolgreiche Bewerbung um das Traumspiel und wünsche den Organisatoren ein gutes Gelingen.

Dem FC Bayern München sage ich Danke für sein Engagement und seine besondere Verbundenheit mit seinen Fans, die einzigartig in der Profifußballwelt sein dürfte.

Auf eine erfolgreiche Veranstaltung, viele Zuschauer, unvergessliche Stunden und eine tolle Atmosphäre im Selterser Emsbachstadion!

Peter Bieker

Vorsitzender der Sportvereins 1921 Oberselters e. V.

 


 

Grußworte von Günter Zwirner 1. Vorsitzender des Sportverein Niederselters und Ortsvorsteher Niederselters

Liebe Bayern-Fans,

Liebe Fußballfreundinnen und -freunde,

Mit dem Traumspiel 2012 des FC Bayern München ist für viele ein Traum in Erfüllung gegangen Insbesondere natürlich für den Fan Club Bayern Kings 1987 Selters/Ts. mit Ihrem 1. Vorsitzenden

Michael Stefovic, aber auch für viele Fußballfans in der Region, für die Gemeinde Selters-Niederselters und natürlich auch für den Sportverein 1924 Niederselters, auf dessen toller Anlage das Spiel am August ausgetragen wird.  

Die Bayern Kings, die dieses Megaevent aus Anlass ihres 25-jährigen Bestehens veranstalten haben Seit vielen Jahren ihren Clubraum in unserem Sportheim und zwischen den Vereinen besteht ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Außerdem ins der Bayern Fan Club fester Bestandteil im Selterser Vereinsleben und tritt immer wieder durch seine überdurchschnittliche soziale Kompetenz in Erscheinung womit er sich viele Sympathien erwirbt. Natürlich ist er damit in der gesamten Region Auch ein Aushängeschild für den großen FC Bayern München. Diese Tatsache war sicherlich auch ein wichtiger Grund warum die Bayern Kings den Zuschlag für das Traumspiel bekommen haben.

Freuen wir uns also auf den FC Bayern München mit all seinen Stars und bedanken wir uns beim „Bayern-Michel“ und seiner Mannschaft für die Realisierung dieses überragenden Ereignisses.

Günter Zwirner

 


 

Grußwort von Hermann Böcher – Ehrenvorsitzender des SV 1921 Oberselters e.V.

Bei vielen Fans hängen in Hobbyräumen und Kinderzimmer Bilder von ihren Idolen und Vorbilder der erfolgreichsten deutschen Fußballmannschaft der letzten Jahrzehnten.

Für viele Anhänger ist es schon ein Erlebnis, eine Karte zu einem Heimspiel des FC Bayern München in der Allianz Arena zu bekommen um solch einem Event beizuwohnen.

Jetzt dürfen wir vor unserer Haustüre, auf unserem Sportplatz der SG Selters,

gegen die großen Fußballstars selbst Fußballspielen und sie dabei aus der Nähe erleben.

Fast wie im Märchen!

Dies ist sicherlich ein Jahrhundertereignis und das sollten alle

Fußballbegeisterten aus Nah und Fern nutzen und nach Niederselters kommen. Dort wo sonst der neue Kreisoberligist SG Selters seine Heimspiele unter 150 Zuschauern austrägt, werden nun auf der umgebauten Sportanlage 21.593 Zuschauer erwartet.

Ein wahrlich großer und stolzer Erfolg der treuen und rührigen Bayern Fans, die erfolgreichste Deutsche Mannschaft  und einer der besten Vereinsmannschaften in Europa und Weltweit nach Selters zu holen.

Für diese Leistung gebührt dem Fan-Club „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“ höchste Anerkennung und Wertschätzung. Die Verantwortlichen des großen FC Bayern, wussten sicherlich die großen Verdienste und Treue des Clubs bei der Vergabe des Traumspiels 2012 zu schätzen.

Nicht nur im Fußball, auch im dörflichen Vereinsleben, ist es für den Fan-Club Verpflichtung und ehrenvolle Aufgabe zu helfen und sich immer wieder in den Dienst der guten Sache zu stellen, mit großer sozialer Verantwortung.

Ich gratuliere dem agilen Fan- Club mit dem rührigen 1. Vors „Bayern Michel“ zu dieser Leistung und zu ihrem 25-jährigen Bestehen.

Freue mich schon auf das Traumspiel und wünsche dem Veranstalter schönes Fußballwetter, ein gutes Gelingen und viel Erfolg.

Hermann Böcher

Ehrenvorsitzender des SV Oberselters